Virtueller Flug über das Zillertal

In Zusammenarbeit mit der Kärntner Firma ViewCopter e.U. wurden mehr als 30 Kugelpanoramen über das Zillertal erstellt. Diese Bilder wurden aus ca. 150 m Höhe mithilfe einer Drohne samt hochauflösender Kamera gemacht. Auf diesen Panoramen werden jetzt alle bei zillertal-online.at eingetragenen Unterkunftsbetriebe sowie die wichtigsten 'Points of Interest' (Bergbahnen, Touristenattraktionen, etc.) markiert und verlinkt.

Beispielpanorama Mayrhofen

virtueller flug mayrhofen

Dieses neue Service ist für alle Mitgliedsbetriebe von zillertal-online.at ohne Zusatzkosten nach Fertigstellung verfügbar. 

Der Gast kann in diesen Kugelpanoramen virtuell über den Ortschaften 'schweben'. Er erhält dabei einen bildlich hochwertigen 360-Grad-Überblick des Ortes und seiner Unterkünfte, im speziellen ihrer Lage und umliegender Touristenattraktionen. Mittels Maus bzw. Finger kann der User entsprechen navigieren. Durch die hohe Auflösung und den Zusatzfunktionen (Vollbildmodus, Zoom und Richtungssteuerung) erhält man ein sehr hochwertiges Panoramabild des Ortes. Auch die neuen VR Brillen können verwendet werden. In weiterer Folge kann der Nutzer von einem Ort in den nächsten 'fliegen'. Ein virtueller Flug durch das Tal wird dadurch möglich, und es entsteht eine neue, einzigartige Informationsquelle für den potentiellen Zillertaler Gast. 

Eine Vorschau finden Sie schon unter www.zillertal-online.at/360grad (noch nicht die endgültige Version!). 

Wir hoffen, dass wir mit dieser Innovation wieder einen wichtigen Beitrag für unsere Mitgliedsbetriebe zur Gästeaquise liefern können. 

Es ist selbstverständlich auch möglich, dass ein Betrieb ein Panoramabild für die eigene Homepage verwendet (gebrandet und mit selbstgewählten Infos versehen) – Anfragen dazu gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Zillertal-online.at

Das  Portal www.zillertal-online.at bietet Informationen rund um das Zillertal - Urlaub, Wetter, aktuellen Schneeberichten der Zillertaler Bergbahnen, uvm.
Dieses Projekt von HS-Design entstand im Jahr 2000 und ist inzwischen die größte private Urlaubsplattform, die sich auf das Zillertal spezialisiert hat und bietet seinen Mitgliedsbetrieben Besucher, die im Zillertal Urlaub machen möchten.

zol screenshot

mehr Infos hier ...

Virtueller Flug über das Zillertal

In Zusammenarbeit mit der Kärntner Firma ViewCopter e.U. wurden mehr als 30 Kugelpanoramen über das Zillertal erstellt. Diese Bilder wurden aus ca. 150 m Höhe mithilfe einer Drohne samt hochauflösender Kamera gemacht. Auf diesen Panoramen werden jetzt alle bei zillertal-online.at eingetragenen Unterkunftsbetriebe sowie die wichtigsten 'Points of Interest' (Bergbahnen, Touristenattraktionen, etc.) markiert und verlinkt.

zol virtueller flug

weitere Infos hier ...

News der Futurezone

Minutenaktuelle Nachrichten aus Österreich und der Welt. FUTUREZONE.at - die österreichische Nachrichten-Plattform im Internet. 24 hour news from Austria's biggest quality newspaper.